Der Vorstand des Festkomitees Rheidter Karneval trifft sich einmal im Jahr mit allen aktiven Mitgliedern zur Klausurtagung. Dabei gibt es nach der Rückschau auf die abgelaufene Session auch einen Blick auf die nächste Session.

Der Rückblick auf die vergangene Session war für das Festkomitee eine besondere Session, da Prinz Markus I. aus den eigenen Reihen kam.

Während den Berichten zu den Abteilungen wurde sehr intensiv diskutiert, speziell das Thema Sonntagszug nahm einen großen Teil ein. Wie jedes Jahr gab es zum Teil unberechtigte Kritik an das Verhalten der Zuschauer, auf die das FRK kaum Einfluss nehmen kann

Besonders hervorgehoben wurde aber auch, dass es in der Session 2024 einen der größten Sonntagszüge in der Geschichte des FRK gegeben hat. Dass so viele Institutionen und Vereine mit einer großen Zahl an Teilnehmern dabei waren, hat das FRK in seiner Arbeit bestätigt.

Nach dem Klausurteil ging es nahtlos über zur Geselligkeit und beim Abendessen im Vereinslokal wurde die eine oder andere Diskussion vom Nachmittag weitergeführt.