Seit Samstag, 5. November 2023, hat Rheidt wieder einen neuen närrischen Herrscher und das Geheimnis, wer an der Spitze des neuen Gefolges stehen wird, wurde endlich gelüftet. Als Prinz Markus I. führt Markus Thüren die Rheidter Jecken durch die Session 2023/24. 

Zum vierten Mal in seiner nun 62-jährigen Geschichte stellt das Festkomitee eine Tollität im Rheidter Karneval. Was 1986 als Novum anlässlich eines Jubiläums begann, hat sich inzwischen zu einer Tradition etabliert, durch die das Festkomitee einen festen Platz in der Reihe der prinzenstellenden Vereine in Rheidt eingenommen hat. Nach Prinz Fred I. (Fred Uerlings; 1986), Prinz Jürgen II. (Jürgen Grohs; 2006) und Prinz Matthias (Matthias Rongen; 2017) reiht sich nun Prinz Markus I. diese Aufzählung ein. 

Als Adjutant steht dem Prinzen Hans Dieter Swiers sowie ein Gefolge zur Seite, das sich gänzlich aus Aktiven des FRK zusammensetzt.