Auch in der Session 2023 gab es wieder zwei Radiosendungen im Bürgerradio auf Radio Bonn/Rhein-Sieg über den Karneval in Rheidt. Gesendet wurden die Sendungen am 6. und am 13. Februar 2024 jeweils von 21:03 bis 22:00 Uhr. 

Neben Prinz Markus I. waren sein Adjutant Hans Dieter Swiers und FRK-Vorsitzender Roland Forst Teil der Interviewrunde von Uli Werner. Der „Salzstreuer“ ist die Radiosendung der Advent-Gemeinden in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis, die immer dienstags von 21.03 bis 22.00 Uhr im Bürgerradio auf Radio Bonn/Rhein-Sieg gesendet wird. 

Bereits seit mehreren Jahren führt Uli Werner im Rahmen der Sendung Interviews mit der aktuellen Rheidter Tollität. Im Rahmen der Sendungen wir es unter anderem einen bereits einen kleinen Ausblick auf den Zug am Karnevalssonntag geben. Gerne einfach R(h)einhören. 

Fragen zur Sendung gerne per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 Im Interview zu hören waren: Adjutant Hans Dieter Swiers, Uli Werner, Prinz Markus I. (Thüren) und FRK-Vorsitzender Roland Forst (v. l. n. r.)